Rentschler Biopharma stellt weitere Führungskräfte ein
CDMO aus Laupheim stärkt mit Neuzugängen das Company Leadership Team in den Bereichen Strategie, Produktion und Projektmanagement.
Rentschler Biopharma hat mehrere erfahrene Führungskräfte für die Unternehmensbereiche Strategie, Produktion und Projektmanagement eingestellt. Erst vor Kurzem wurde das Unternehmen erneut mit dem CMO Leadership Award ausgezeichnet und damit als eines der führenden Auftrags- und Entwicklungsunternehmen (CDMO) der Branche gewürdigt. Der Personalzuwachs soll dem beständig wachsenden CDMO helfen, den steigenden Bedarf an anspruchsvoller biopharmazeutischer Entwicklung und Produktion weltweit zu adressieren.
Dr. Günter Stempfer, zuvor schon beratend für das Laupheimer Unternehmen tätig, ist seit Jahresbeginn Head of Global Strategic Development. In dieser neu geschaffenen Position wird Stempfer eng und funktionsübergreifend mit den Teams an allen Rentschler-Standorten zusammenarbeiten, um strategische Initiativen und Projekte zu bewerten, zu definieren und voranzutreiben. Stempfer, Experte für Entwicklung und Produktion, bringt mehr als 25 Jahre Industrie-Erfahrung mit, bekleidete verschiedene Führungspositionen bei Sandoz, Polpharma Biologics und Novartis Pharma.
Christiane Bardroff ist seit 1. Februar 2022 als Senior Vice President Client Program Management bei Rentschler Biopharma tätig. Aus ihrem Werdegang mit Stationen bei Teva Biotech und Roche Penzberg verfügt sie über ein umfassendes Fachwissen und langjährige Erfahrung in der Organisation komplexer Aufgaben und Projekte. Bardroff soll das bestehende Client Program Management (CPM) vorantreiben und ergänzen, um die partnerschaftliche Betreuung und Beratung für Kunden noch weiter zu verbessern.
Ebenfalls seit 1. Februar 2022 arbeitet Elke Ottenschläger als Senior Vice President Clinical and Commercial Manufacturing für Rentschler Biopharma. Zuvor war sie als Head Global Technical Functions und Head Global Tech Transfer bei Lonza tätig. Sie wird die Produktionsteams leiten und sich auf die Umsetzung der Wachstumsstrategie am Standort Laupheim konzentrieren, wozu mittelfristig auch die Erhöhung der Produktionskapazitäten sowie eine weitergehende Digitalisierung und Automatisierung der Produktion gehören.
Eine neu geschaffene Funktion als Vice President Analytical Science hat zum 1. Februar 2022 Dr. Christian Hunzinger übernommen, der in den vergangenen drei Jahren die Ausrichtung des Bereiches Client Program Management (CPM) angestoßen und gestaltet hatte. In seiner neuen Rolle wird er das Unternehmen dabei unterstützen, effektiv auf den steigenden Kundenbedarf an prozessbegleitender Analytik für eine schnelle, datenbasierte Entwicklung zu reagieren.
Quelle
Rentschler Biopharma (2022, 02 Februar). Rentschler Biopharma baut Company Leadership Team aus [Pressemeldung].