Rentschlers CEO wechselt 2023 nach UK
Nach rund sieben Jahren als Vorstandsvorsitzender beim Laupheimer CDMO Rentschler Biopharma wechselt Dr. Frank Mathias im März 2023 auf die Insel.
Wer Mathias als CEO bei Rentschler nachfolgt, war der Pressemitteilung vom 21.11. nicht zu entnehmen.
Mathias hingegen wechselt als CEO zum englischen Gen- und Zelltherapie-Spezialisten Oxford Biomedica, wie das an der Londoner Stock Exchange gelistete Unternehmen zeitgleich bekanntgab.
Wie schon 2013 bis 2016 übernimmt Mathias ab März 2023 einen Sitz im Aufsichtsrat der familiengeführten Laupheimer Firma.
Unter seiner Führung habe Rentschler „die größte Wachstumsphase“ seiner Geschichte erlebt, würdigte Aufsichtsrat-Chef Prof. Nikolaus Rentschler Mathias‘ Verdienste.
Mit innovativen Partnerschaften, neuen Technologien und der Internationalisierung, besonders in den nordamerikanischen Markt, habe er die Grundlagen gelegt, um die Rentschler Biopharma stabil in die Zukunft führen zu können.
Jetzt folgt Phase der Integration und Stärkung des Erreichten
Wie der Pressemitteilung von Rentschler zu entnehmen ist, plant das Unternehmen nach Jahren des Wachstums jetzt „eine Phase der Integration und Stärkung des Erreichten, um die Voraussetzung für erneut beschleunigtes Wachstum zu schaffen.“
Frank Mathias führte lange Jahre auch den vfa bio, die deutsche Interessenvertretung der medizinischen Biotechnologie. (wp)